Weingut

Klenert

Baden - Kraichgau

Naturnah, Qualität und Bodenständigkeit.

David Klenert, Bachelor of Weinbau & Oenolgie, ist der Mann, der für das Weingut Klenert steht. Von klein auf ist er mit Wein, Weinbau und dem Kraichgau verwachsen. Sein Wissen über die Region mit den verschiedenen Böden, Rebsorten und Klimaeinflüssen zeichnen die Weine von David aus. Unkompliziert, bodenständig, frisch und individuell.

Das Weingut Klenert umfasst 21 Hektar Rebfläche und ist seit 2019 Ecovin - biozertifiert. Biodiversität und regenerative Landwirtschaft machen den Boden fit, bieten Mikroorganissmen einen geeigneten Lebensraum und die Reben dürfen wieder so wachsen, wie es die Natur vorgesehen hat. David Klenert hat Mut neue, kreative Wege auszuprobieren, um somit eine sichere und nachhaltige Zukunft zu gewährleisten.

"Die Qualität unserer Weine entsteht im Weinberg. Im Keller können wir durch einen schonenden Ausbau nur die Qualität erhalten, die uns die Natur und unsere im Weinberg investierte Arbeit schenkt."

David Klenert