Über uns

xbo and me 🤍 me and xbo.

im Herbst 2018.

Entscheidung getroffen. Meine Reise in die Welt der Weine soll beginnen. Raus aus der Industriebranche. Rein in die Leidenschaft. Mit dem festen Willen genau wissen zu wollen: Warum schmeckt Wein, wie er schmeckt?

im Winter 2020/2021.

Meine nebenberuflich Ausbildung läuft. Bin mittlerweile Assistant Sommelier (IHK), WSET® Level 2 Award Wine and Spirit Absolventin und PAR® Certified Master. Und jetzt? Boom! Ich stand in Finnland vor einer Wand mit Wein, abgefüllt in Bag-in-Boxen. Wow! Das war Liebe auf den ersten Blick. Es ist großartig und entlastet die Umwelt. Warum gibt's das nicht in Deutschland?

Frühling 2021 bis 2022.

Der Gedanke lässt mich nicht los. Es macht so viel Sinn. Also, warum nicht? Entscheidung getroffen. Ich werde Wein in der Bag-in-Box anbieten. Ich recherchiere, telefoniere und gründe 2022 xbo® Trust your choice. Zusammen mit einem befreundeten Winzenpaar und anderen Expert:innen entstehen die ersten zwei Weine.   

Und warum jetzt das Ganze?

Weil ich davon überzeugt bin, dass nicht jeder Wein eine Flasche braucht. Mit xbo genießt du guten Wein, denkst außerhalb bekannter Muster und leistest Großartiges für nachfolgende Generationen sowie für unseren Planeten. Weintrinken darf nicht die Welt kosten.

Du willst gut und nachhaltig Wein trinken?

Dann bist du hier genau richtig.

Ich bin stolz, dir die xbo Weinbox, gefüllt mit Wein aus zertifiziertem Anbau und in alternativer Verpackung zu präsentieren.

So einfach und nachhaltig trinkst du Wein heute.

Deine Anja.

xbo Weinletter. get 10% off.

Komm mit auf Reisen, abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden. Als Dankeschön erhältst du 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung.